Jahrgang 1965
T CED DPR-DE
+49 174 1512 013
Verheiratet,
Vater von Zwillingen,
vielseitig interessiert,
offen für Neues.

Innovation und Kreativität brauchen Freiräume. Freiräume in den Köpfen, in der Zeit und im Budget, Freiräume vom Verrechnungsdruck. Innovation benötigt vielfältige Ansätze und Regelungen, die unterstützen, nicht Barrieren, die behindern.

Ein sehr wichtiges Thema für den neu gewählten Betriebsrat werden die Verhandlungen zu den Arbeitsbedingungen in Garching sein. Bereits im Spätsommer nächsten Jahres werden über 400 Kolleginnen und Kollegen ihren neuen Arbeitsplatz am Campus in Garching beziehen, an dem wir im „New Normal“ ca. 50% unserer Arbeitszeit verbringen werden.

Räumliche Gestaltung, konzentrierte und kommunikative Arbeitsatmosphäre, Infrastruktur für Mobilität (Parkhaus, Ladestationen) für die Verpflegung (Cafeteria, Mensa) und vieles anderes gilt es in unser aller Interesse zu besprechen und zu verhandeln. Uns allen ist doch daran gelegen, optimale Bedingungen für unsere Arbeit und das Campusleben vorzufinden.

Ich lade Sie ein, diese Themen gemeinsam mit der EIINS voranzubringen.

Erfahrung im Betriebsrat seit 2006:
• Freigestellt für BR-Tätigkeit von 2008 bis 2018
• Stellvertretender BR-Vorsitzender von 2010 bis 2018
• Mitglied des Gesamtbetriebsrats und des Wirtschaftsausschusses
• seit 2018: Mitglied im Ausschuss für Bildung (BI) und im Ausschuss für Soziales (SO)

Kontakt

Gerd Völksen
Siemens Corporate Technology
Mch P

+49 172 827 6294
gerd.voelksen@siemens.com

Last updated: 28.02.2022