Jahrgang 1965
BR Mch P
089 636 42688

Was brauchen wir um für die Zukunft gerüstet zu sein? Wie arbeiten wir in Zukunft zusammen? Brauchen wir mehr Agilität, höheres Arbeitstempo, mehr Flexibilität? Wie sichern wir die nötige Fähigkeit zur Innovation? Das sind die Fragen, die mich in meiner Arbeit im Betriebsrat in Perlach und deutschlandweit umtreiben.
Ich meine: Innovation und Kreativität brauchen Freiräume. Freiräume in den Köpfen, in der Zeit und im Budget, Freiräume vor dem Verrechnungsdruck. Innovation benötigt vielfältige Ansätze und Regelungen, die unterstützen, nicht Barrieren, die behindern. Mit dieser Motivation bin ich seit über zehn Jahren Betriebsrat in diversen Funktionen; zuletzt als stellvertretender Vorsitzender in Perlach und mit den Schwerpunkten Innovation(sfonds) und Qualifizierung im Gesamtbetriebsrat der Siemens AG.

Ich lade Sie ein, diese Themen gemeinsam mit der EIINS, gemeinsam mit mir zu diskutieren und voranzubringen.

Verheiratet, Vater von Zwillingen, vielseitig interessiert, offen für Neues.

Rolle im Betriebsrat seit März 2018:
- Mitglied im Ausschuss für Bildung (BI)
- Mitglied im Ausschuss für Soziales (SO)

Kontakt

Gerd Völksen
Siemens Corporate Technology
Mch P

+49 172 827 6294
gerd.voelksen@siemens.com

last updated: 28.09.2020